Kundeninformation Coronavirus (COVID-19)

Oberstes Ziel unserer Maßnahmen ist es, Sicherheit für unsere Kundinnen und Kunden sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten und gleichzeitig weiterhin einen reibungslosen Ablauf aller Bankdienstleistungen zu garantieren.

Alle Maßnahmen, die wir umsetzen, beruhen auf den offiziellen Empfehlungen und werden dementsprechend laufend angepasst.

Aktuelle Informationen zu den BTV Filialen

  • done Alle Filialien sind wie gewohnt für Sie geöffnet.

Bitte benutzen Sie für die täglichen Bankgeschäfte insbesondere unser Internetbanking meineBTV, die BTV Banking App, ELBA sowie unsere Bargeldautomaten und SB-Zonen.

Wir bitten alle Kundinnen und Kunden, die in den letzten 14 Tagen in einem der deklarierten Quarantäne- oder Risikogebiete waren oder Kontakt mit infizierten Personen hatten, auf einen persönlichen Besuch in der BTV zu verzichten.

Nicht dringende Termine bitten wir Sie, aufgrund der besonderen Situation, zu verschieben. Ihre Betreuer ist selbstverständlich weiterhin gerne telefonisch oder per E-Mail für Sie erreichbar. Um bei notwendigen Bankgeschäften den größtmöglichen Schutz zu bieten, halten wir folgende Sicherheitsmaßnahmen ein:

  • done Wir halten den empfohlenen Sicherheitsabstand von 1-2 Metern zu anderen Personen ein.
  • done Wir verzichten auf Händeschütteln.

Bitte benutzen Sie für die täglichen Bankgeschäfte insbesondere unser Internetbanking meineBTV, die BTV Banking App, ELBA sowie unsere Bargeldautomaten und SB-Zonen.

Umgang mit Bargeld

Aufgrund einer Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfehlen wir, auf Bargeld zu verzichten und kontaktlos zu bezahlen bzw. digitale Services zu nutzen.

Informationen zum Wertpapiergeschäft

Bei Fragen zu Ihren Wertpapierdepots wenden Sie sich bitte direkt telefonisch oder per E-Mail an Ihre Kundenbetreuerin/Ihren Kundenbetreuer.

Veranstaltungen

Die BTV verzichtet aktuell auf Kunden- oder Mitarbeiterveranstaltungen.